Katharina Weiß

Musik

Steven Lüdtke

Konservierte Kindheit im Kliemannsland

Wenn ich bei Wind & Wetter durch Matsch stöckele, dann kann nur einer der Grund dafür sein: Bauernhof-Fan und Digital-All-Rounder Fynn Kliemann. Er führt uns durch die Rumpelkammer seines Do-it-yourself-Domizils „Kliemannsland“ und zeigt uns, warum es zu Hause einfach am schönsten ist.

Steven Lüdtke

Honest Music, Honest Drinking

During a wild night with Irish singer Nathan D. Hollingsworth Johnston, we found out about the roots of his sexy sound and to which song he used to make out in high school. Get your Whiskey Sour ready and get ready to know Sion Hill!

Roberto Brundo

A Soulful Messenger

Alxndr London is not just a true delight for jazz and funk connoisseurs, which are pleased by a contemporary twist, the soul singer also raises his voice as a political advocate for Black British culture.

Moritz Jekat (für MYP)

Liebesmusik und Erstsemestercharme

Ich treffe AnnenMayKantereit, die in ihren ausgelatschten Turnschuhen und den hingerotzen Wuschelfrisuren einen ewig-unwiderstehlichen Erstsemestercharme verbreiten, auf eine Raucherpause in der Frühlingssonne. Für das MYP Magazine quatsachen wir über Liebesmusik, den amerikanischen Wahlkampf und 13jährige Mädchen!

Waterford

“Man muss für dieses Leben kämpfen”

Die drei Indierocker von Waterford fangen den Hörer mit bittersüßen Texten und mitreißenden Melodien ein. Es geht um Sehnsucht, “die einen beinahe verzehrt und der man nichts entgegenhalten kann, außer durchzuhalten”, sagt Sänger und Komponist Timm Suttarp im Interview.

00593346_jbh

Laster und Liebe – Udo Jürgens wird 80

Nun ist er also alt. Ein Mann, der mit seinem Charme, der Erotik des Geistes, zum Verführer einer Ära wurde, die an wahrer Lust viel reicher war, als unsere gegenwärtige. Udo Jürgens wird am 30. September 80 Jahre. Der Anti-Spießer auf den Bühnen der Schrebergarten-Bürger, schrieb über 50 Jahre hinweg die Hintergrundmusik zur Bundesrepublik Deutschland.

Erik Weiss

Geschichten voll Gloria

Es wird mal wieder Zeit für klassischen Singersongwriter-Sound, hört man es im Freundeskreis nun öfter leise murmeln, während man sich wieder mal in irgendeinem Technotempel abstrampelt. Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol von Wir sind Helden haben die Gebete erhört. Unter dem Namen Gloria gehen sie jetzt mit ihrem gleichnamigen …